Skikurse für Kinder in Kühtai

Gruppenkurse für alle Leistungsstufen ab 5 Jahren

Mit Spaß und Freude erlernen die Kleinen bei uns das Skifahren nach einer speziell für Kinder entwickelten Skitechnik mit modernsten Hilfsmitteln und idealen Geländeformen.

Gleich hinter unserem Skischulbüro ist das Kinderübungsgelände mit SunKid-Zauberteppich und Spielplatz.

Kinder-Anfänger brauchen an den ersten zwei Skikurstagen keine Liftkarte, weil wir in unserem eigenen Gelände die ersten Schritte im Schnee erlernen. Mit dabei ist natürlich BOBO der Pinguin, der nicht nur ein Maskottchen, sondern vor allem ein guter Freund auf der Skipiste ist. Pinguin BOBO zeigt den Kindern gemeinsam mit den Skilehrer:innen, dass Skifahren richtig Spaß machen kann. Hier finden Sie mehr Informationen zum BOBO-Kinderclub.

Für Anfänger und leicht fortgeschrittene Kinder (bis blaue Piste) ist nur eine Ganztagsbuchung möglich. Für fortgeschrittene Kinder (rote Piste) ist zusätzlich auch die Halbtagsbuchung möglich.

Die Einteilung der Kinder ist um 09:45 Uhr, der Treffpunkt ist an der Startbahn. Bitte ein Elternteil mit Skiausrüstung bei der Einteilung zur mit Hilfe.

Fortgeschrittene Kinder, werden in verschiedene Gruppen durch vor Fahren eingeteilt.

Kinder Skikurs Halbtags (ab 5 Jahren) - nur für Fortgeschrittene

Privatstunden für Kinder von 4-5 Jahren

Für unsere kleinsten Skischulgäste bieten wir Bambini-Stunden mit Privatlehrer:in an. Individueller und speziell auf Kinder dieses Alters zugeschnittener Unterricht, bei dem Spaß und Lernerfolg nicht zu kurz kommen.

Der Unterricht findet im Kinderübungsgelände im BOBO Kinderland  statt.

Bambini Privatstunde (4-5 Jahre)

SKI-SCHNUPPERTAG
Für Kinder ab 5 Jahren

Sie sind unsicher, ob Ihr Kind schon Spaß beim Schifahren-Lernen hat? Unsere Lösung: der Schnuppertag zu einem sensationellen Preis in unserem fantastischen BOBO Kinderland!

Zielgruppe: Kinder, die noch nie auf Schiern gestanden sind. In den ersten 2 Tage ist keine Liftkarte notwendig

Der Schnuppertag wird auf den Kurspreis angerechnet und ist grundsätzlich nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Senden Sie uns am besten gleich eine Anfrage oder rufen Sie uns an!

JETZT ANFRAGEN

Zusätzliche Infos

09:45 Uhr: Einteilung aller Kurse am jeweiligen Treffpunkt: KINDER ANFÄNGER

09:45 Uhr:  Einteilung aller Kurse am jeweiligen Treffpunkt: KINDER FORTGESCHRITTENE

Einteilung Kinder Fortgeschritten

• Einteilung durch Vorfahren bei Kindern mit 2 absolvierten Skikurswochen (Karten rot und blau)

• Kinder mit 1 absolvierten Skikurs treffen sich vor dem Kinderland (Karte grün)

• Bei evtl. Verspätung zur Einteilung, Kinder bis spätestens 10 Uhr direkt zum Treffpunkt bringen danach erst Kurskarte im Büro lösen. Nach 10 Uhr ist erst wieder der Kurseinstieg ab Nachmittag möglich.

• Die eingeteilten Kurse treffen sich während der Woche an den Gruppentafeln 1 bis 5.

• Bitte stecken Sie Ihrem Kind die Kurskarte in die Tasche der Skischulweste.

• Wir bitten Sie die Skischulwesten am Ende des Kurses beim Lehrer oder im Büro abzugeben.